Einladung des WOI-Fördervereins: Gesprächskreis für Eltern

AKTUELL (20.12.2020): Beginn des Gesprächskreises wird aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch das Coronavirus verschoben

 

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch das Coronavirus kann der Gesprächskreis nicht wie zunächst geplant im Januar 2021 starten. Wir informieren Sie / Euch an dieser Stelle und über den Mailverteiler des Elternvereins, sobald die Situation es zulässt und der Termin zum Beginn feststeht.

 

Gefühle wahrnehmen, Herausforderungen annehmen, werteorientiert leben. Unser Alltag mit einem behinderten Kind kann sehr herausfordernd und zum Teil überwältigend sein. Familienorganisation, Pflege, bewegende Gefühle, Begegnungen in unserem Umfeld können uns von dem entfernen, was uns im Leben wirklich wichtig ist, welche Eltern wir sein wollen und welche Werte wir leben wollen.

Wir Eltern behinderter Kinder wollen in den Austausch gehen, unsere Werte und unseren inneren Kompass wieder finden und eine neue Haltung zu herausfordernden Situationen generell und im Alltag ausbilden.
Im therapeutisch geleiteten Setting lernen wir, allen Gefühlen Raum zu geben und einen annehmenden Umgang mit ihnen zu finden.


Termine:
Sechs Abende mit Isabelle Kuchler und Hanna Siemoneit (Dipl. Psychologinnen, Psychotherapeutinnen für Verhaltenstherapie)
Starttermin wird aufgrund der Corona-Lage erst später bekannt gegeben - siehe oben
jeweils von 19.15 bis 21.00 Uhr
im Seminarraum des Werner Otto Instituts (Eingang: Elisabeth Flügge Str.)


Alle Informationen finden Sie auch hier als pdf.

Hier finden Sie das Anmeldeformular.

Hier finden Sie unsere Hygienekonzept.

Zurück